Die neue Website des Burgdorfer Pferdelandes

Der Verein BURGDORFER PFERDELAND gründete sich im Februar 2003. Nicht allein durch den Burgdorfer Pferde- und Hobbytiermarkt und seine überregionale Bedeutung ist Burgdorf mit dem Thema Pferd und Reitsport verbunden. Mit etwas mehr als 1.000 Pferden ist die Pferdehaltung mit dem Reitsport in Burgdorf ein erheblicher Wirtschaftsfaktor, der weiter ausgebaut werden soll. Gemeinsam wollen Reiter, Pferdezüchter, Betreiber von Reiterhöfen und Gastronomiebetriebe, die örtliche Wirtschaft und die Stadt Burgdorf das Burgdorfer Pferdeland noch interessanter gestalten. Dazu werden jedes Jahr eine Reihe verschiedener Aktivitäten „RUND UMS PFERD“ organisiert und bestehende Veranstaltungen zentraler in der Öffentlichkeit vorgestellt.

Und nun bieten wir hier eine zentrale Informationsbörse zu unserem geliebten Pferdeland aus Burgdorf an.

Laden Sie sich hier gleich den aktuellen Infoflyer herunter.